Neuwahl 1. Vorstand

21. Februar 2017
Rubrik: Intern Nachrichten
Von: CK
vl. Matthias Gogl jun., Maria Pallmann, Axel Del Mestre, Thomas Ruisinger, Ernst Haile, Hubert Vogl, Corinna Wernard, Christian Karmann (es fehlt Ulrich Boldt)

1.Vorstand des Imkervereins Pöttmes e.V. neu gewählt:

Am 10.Februar 2017 fand die Jahreshauptversammlung des Imkervereins Pöttmes statt.

Nach den Berichten des 2.Vorstands Ernst Haile, der Kassenprüfung, die durch die Entlastung der Vorstandschaft endete, musste das Amt des 1. Vorstands neu besetzt werden. Der bisherige 1. Vorstand Helmut Mayr ist im September 2016 verstorben.

Hubert Vogl, 1. Kreisvorstand Aichach/Friedberg war ebenfalls der Einladung des Imkervereins gefolgt und leitete die Wahl.

Hubert Vogl dankte für die Fortführung der Vereinsbelange und Vorbereitung der Wahl.

Nach der Kassenprüfung und Entlastung der bisherigen Vorstandschaft wurde

bei der Neuwahl als 1. Vorstand Thomas Ruisinger einstimmig gewählt. Er dankte für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und sicherte eine Fortführung des bisherigen Vereinslebens zu. Die Hauptthemen werden wie bisher die Öffentlichkeitsarbeit und die Unterstützung der Neuimker sein.

Ernst Haile informierte über die bevorstehenden Vereinsaktivitäten:

Die Teilnahme am historischem Marktfest ist ebenso Bestandteil für 2017 wie die Mitwirkung beim Pöttmeser Ferienprogramm. Der Bayerische Imkertag findet dieses Jahr in Friedberg, zusammen mit der 125 Jahr Feier des Imkervereins Friedberg statt. Die Pöttmeser Imker werden dort einen Workshop zum Bau von Wildbienen Nisthilfen anbieten.

Der Imkerverein Pöttmes bietet allen Interessierten die Möglichkeit sich über den Einstieg in die Bienenhaltung zu informieren.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann melden Sie sich einfach bei Thomas Ruisinger unter 08276-589949

oder nehmen Sie Kontakt auf unter der Homepage www.imkerverein-poettmes.imker-bayern.de