Vorsicht Falle! - Abzocker haben die Imkervereine „entdeckt“.

13. Oktober 2012
Rubrik: Öffentliche Nachrichten
Von: er

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen, wonach Vereinsvorstände unbeabsichtigt einen Vertrag abgeschlossen haben („Branchenbuch-Masche“). Z.B. wird im Schreiben der Gewerbeauskunft-Zentrale der Empfänger aufgefordert ein Formular auszufüllen bzw. fehlerhafte Angaben zu verbessern oder fehlende Angaben zu ergänzen und das unterschriebene Formular zurückzuschicken.
Diese Schreiben machen den Eindruck, als handle es sich dabei um amtliche Schreiben. Sie sind behördlichen Schreiben zum Verwechseln ähnlich, und dies ganz offensichtlich, um die Adressaten zu täuschen. Und wer das „Kleingedruckte“ nicht richtig liest, hat unabsichtlich einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen.

Unser Rat: Werfen Sie die Schreiben einfach weg.

Haben Sie schon unterschrieben?

Im Internet finden Sie eine ganze Reihe von links mit wertvollen Tipps. Lassen Sie sich anwaltlich beraten. Dann haben Sie gute Chancen die unberechtigten Forderungen abzuwehren.